Moin zusammen. Ich habe mitgeraten. Hatte nur vergessen es hier einzutragen. Was ich hiermit nach geholt habe. Allen ein schönes WE.
Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋♂️
AxelR.
12.06.2022 20:49
Post, mit Hilfe von Google.....Persönlich war ich dort nie. Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Oderteich......,also das kleine Häusschen...
Gruss aus dem Harz Axel
Moin, Danke fürs mitmachen soweit. hilfreich für die Lösung könnte der Turm sein, der aus dem Wald hervor schaut. mit Grüßen Jens
Jetzt hab ich mich auch noch schnell nass(?) gemacht ... - ähhh, nee, mitgemacht. VG Bernd
Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋♂️
Ja, ich denke, ich weiss es jetzt auch! Marco.
Moin, unterhalb des Teiches mit Campingplatz gibt es einen weiteren mit einem Wasserspielplatz. Auch lud der Teich schon zum Baden einhttp://www.raw-nette.de/wandern/h2206f.jpg Noch als Hinweis: Man findet hier also 5 Teiche in dichter Abfolge. mit Grüßen - bis zur Auflösung demnächst Jens
Post!
Zitat von nettetal im Beitrag #11 Man findet hier also 5 Teiche in dichter Abfolge. eher sechs, oder?
____________________________ "Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."
Moin, Zackel hat recht.... es sind 6 in dichter Abfolge... (für den 6. fehlte ein Finger an der Hand.... ) mit Grüßen Jens
Hallo, nun möchte ich auch dieses Rätsel auflösen: bei Geolife heisst der Teich: "Neuer Grumbacher Teich" und ist der nächste unterhalb des "Auerhahn Teich". Fast alle Mitrater lagen richtig ! Von Hahnenklee aus bin ich die Runde auf dem "Liebesbank-Weg" gegangen. Dieser Weg bietet ein paar Stationen mit besonderen Bänken und etwas "Kunst". Ist eigentlich eine nette Idee. Darüber hinaus bietet der Rundweg auch Abwechslung in Ausblicken, Wald und Teichen. Noch kann man hier die Fichtenwälder erleben, die man die letzten Jahrzehnte mit dem (West-)Harz meistens in Verbindung gebracht hat. Kleinere Umbruchflächen sind aber auch schon auszumachen. mit Grüßen Jens
Werter Gast
| | - Was Sie hier sehen, ist nur ein winziger...
| | - Was Sie nicht sehen
Über dieses Forum
| | - Forenprinzipien und Regeln
Harzkunde • Landschaft • Wirtschaft • Ku...
| | - Harz: Nicht-Eisenbahniges
| | - Harzer Häuser
| | - Bergbau
| | - Harz: Steinbrüche
| | - Wirtschaft: Vorkriegsproduktion
| | - Wirtschaft (außer Forstwirtschaft, Bergb...
| | - Harz: Forstwirtschaft, Holztransport und...
| | - Kartographie des Harzes
| | - Hachzer Sprache, Mundart, Aussprache
| | - Wasserläufe, Wasserkraft
| | - Harzliteratur
| | - Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Wandern und Touren im Harz
| | - Wanderempfehlungen mit Bahnbezug
| | - Wanderempfehlungen (ohne Bahnbezug)
| | - Harztouren und Wanderungen
| | - Andere Schmalspurbahnen (incl. Literatur...
Harzer Eisenbahnen im Modell
| | - Die 0m Szene
| | - Harzer Regelspur 1:87
| | - Harzer Schmalspur 1:160
| | - Harzer Regelspur 1:160
| | - BAE aktuell
Modellbahn-Literatur + Medien
| | - Bücher
| | - Websites und Software
Modellbahn-Anlagen
| | - Modellbahn-Anlagen Schmalspur
| | - Planung von Modellbahn-Anlagen
Spaß muss sein
| | - Adventskalender
| | - Nur zur Erbauung
| | - Bilderrätsel mit Bahnbezug
Das Ladegleis - alles, was woanders nich...
| | - Sonstiges
Sprung