Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.065 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Seiten 1 | 2
staar008 Offline




Beiträge: 817

27.08.2022 16:25
Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

In April 2022 war ich mit meine Frau unterwegs im Harz. Wir besuchten meine alte Tante, die ich mehr als 30 Jahre nicht gesehen habe. Durch Zufall habe ich meine Tante in Juli 2021 im Harz wieder ‘gefunden’. Sie hat uns eingeladen eine Suppe zu essen.
Da sind diese beide Bilder gemacht.

Frage: wie heisst die Stelle, wo wir die Suppe gegessen habe?

Antworten wie immer mit PN an mich sowie eine Notiz hier in Thread.




Volka hat sich bedankt!
AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

27.08.2022 18:26
#2 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Post !

Gruss aus dem Harz
Axel


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

27.08.2022 21:18
#3 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Hallo
Alle ganz schön Neugierig was der Knipser dort tut.
PN

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.560

28.08.2022 16:07
#4 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Also, wenn Axel es weiß und Reiner nicht, ist das schon ganz schöner Tipp :-)

PN


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

28.08.2022 20:47
#5 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Wo steht das? Das ich es nicht weiß?

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Ludger K Offline



Beiträge: 22

28.08.2022 21:20
#6 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Auflösung von Volka in seiner Administrator-Funktion auf mehrfachen Wunsch hin gelöscht. Ich bitte um Verständnis allerseits.


Ludger K Offline



Beiträge: 22

28.08.2022 21:24
#7 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Auflösung von Volka in seiner Administrator-Funktion auf mehrfachen Wunsch hin gelöscht. Ich bitte um Verständnis allerseits.


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

28.08.2022 21:33
#8 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Hier wir wird nicht offen gerätselt sondern dem Ersteller die Lösung per PN mitgeteilt.
Man kann sich doch Einfach an die Rätselregeln halten und muß sein Senf hier nicht raus posaunen.
Unglaublich mal wieder. Hat der Marco auch so geschrieben das er es so möchte.

Rätsel-Nettiquette Zitat vormerkenThread geschlossen

Nachdem dies eine Weile zur Diskussion stand, gilt für alle Rätsel in diesen Forum folgende Netiquette:

1. Der Rätselsteller nennt beim Eröffnungspost den Rateschlusstermin und postet mögl. noch am gleichen oder nächsten Tag die Auflösung.

2. Die Mitratenden senden ihren Lösungsvorschlag per pn an den Rätselsteller und posten einen Vermerk, dass sie mitgeraten haben. ("Post!" reicht)

3. Der Rätselsteller kann zwar die Eingänge von Lösungen in einem Post nennen, nicht jedoch, ob sie falsch oder richtig sind.

3. Der Rätselsteller - und nur dieser - kann, falls sich das Rätsel als besonders schwer erweist, Zusatzinformationen und Tipps posten.

4. Der Rästselsteller nennt bei der Auflösung diejenigen, die richtig geraten haben. Die Nennung der anderen Teilnehmer ist optional.

5. Ein neues Rätsel sollte erst nach Auflösung des letzen gestellt werden.



Sobald wir uns einig sind, stelle ich diese Nettiquette auch bei den bahnbezogenen Rätseln ein.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Ludger K Offline



Beiträge: 22

28.08.2022 23:12
#9 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Sehr geehrter Reiner!
Ich bitte hiermit vielmals und in aller Form um Entschuldigung, daß ich mich nicht vorher über die Regeln informiert habe. Was für ein faux pas von mir! Von DSO kenne ich es so, daß man die Lösung in die Beitragskette schreibt, und liegt man damit richtig, bekommt man keineswegs eine Maßregelung, sondern ein förmliches Dankeschön verbunden mit einer Grußformel und einem „Viele Grüße“ (oder so ähnlich) – schon aus Höflichkeit. So vollkommen entgegengesetzt können die Regeln sein. Wieder was dazugelernt. Entschuldigung nochmals!
Viele Grüße
Ludger


staar008 Offline




Beiträge: 817

29.08.2022 06:15
#10 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Hallo Ludger,

kann st bitte deine beide Antworten entfernen, damit anderen ach noch raten wollen....

Marco.


Volka Offline




Beiträge: 4.560

29.08.2022 06:32
#11 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Guten Morgen!

Dass ist hier schon mehreren passiert. Alles nicht so schlimm. Ich habe auf mehrfachen Wunsch anderer die sehr präzise Auflösung von Ludger aus seinen obigen Postings gelöscht. Unserer Rätselregeln sind hier aber auch wirklich nicht so offensichtlich erkennbar.

Wünsche allen frohes Weiterrraten bzw. -erkennen.

Viele Grüße

Volker


staar008 und Bergmensch haben sich bedankt!
Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

29.08.2022 13:23
#12 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Oooooooch.
Ein Rätsel wo ich keine Ahnung habe. KEINE! Obwohl es sogar noch Fichten auf den Bildern gibt (was'n Wunder, scheint weit weg vom Nationalpark zu sein...).

Na gut, und dann kommt Ludger und sagt die Lösung vor. Was'n Glück!
Aber ich bin zwei Tage nicht eingeloggt und jetzt ist es schon wieder gelöscht..
Und ich bin immer noch ahnungslos und verloren im Harzer Fichtenrätselwald...

Ja und nun? Kein weiterer Hinweis? Kein Tipp?
Oooooooch...

LG Bernd


staar008 Offline




Beiträge: 817

29.08.2022 20:28
#13 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Ooooch Bernd,

du bist doch ein glückliches Mensch...

Du hast ein Harz-Rätsel (sogar mit Fichten), und du hast die Lösung noch nicht....

Du darfst noch raten, untersuchen, Google Maps anschauen, fragen und verwundern.... (genau DAS was ein Rätsel so toll macht).
Und du hast noch die Zeit bis Samstag/Sonntag...

Kein Spaß gibt es jetzt noch vor Axel, Reiner, Volka und Ludger....
Die haben ein Antwort gegeben. Und damit ist das Rätsel zu Ende......

Aber du...

Mmm, OK, am Mittwoch oder Donnerstag gibt es vielleicht ein Hinweis...



Marco.


staar008 Offline




Beiträge: 817

31.08.2022 20:11
#14 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Mmmm Ok... Ein Hinweis...

Wie sind wir ganz oben gekommen?

Meine Tante hat uns gesagt: "Ik kan dat hele stuk niet lopen, dus gaan we naar boven en beneden met de stoeltjeslift".
Selbstverständlig hat Sie gegen uns Niederländisch gesprochen.......

Marco


Harzwanderer und Bergmensch haben sich bedankt!
Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

31.08.2022 20:21
#15 RE: Wo habe ich Suppe gegessen? Antworten

Na geht doch!
Heisser Tip -> schnelle Antwort!

LG Bernd (= jetzt gerade mal glücklicher Mensch)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz