Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich möchte mich gleich mal mit einem Rätsel hier einführen. Zu welchem verwunschenen Schloß mag es da wohl gehen? Antworten bitte als PN an mich. Dem Gewinner winkt ein Blick hinter die Kulisse. Mit freundlichem Gruß Hilde
Hallo liebe Rätselfreunde, mal ne kleine Anregung, damit hier mal etwas Motivation aufkommt! Also Glückwunsch OOK,mit der Vermutung, dass es eine ehemalige Werkseinfahrt war, lagst Du richtig.Vielleicht haben ja die Anderen jetzt einen Lösungsvorschlag. Gruß Hilde
Ich will mal meinen Freund Mathias etwas unter die Arme greifen. Er hat sich hier angemeldet weil er sich für dieses Forum interessiert und gerne mitmachen möchte. Er war vor allen sehr angetan, wie hier die Experten die Rätsel lösen. Darum hat er sich mal mit diesen Rätsel eingeführt. Aber wenn hier niemand mit macht ist er bestimmt etwas gefrustet. Also gebt Euch doch mal einen Ruck und löst das Rätsel was ja nun wirklich nicht schwer ist. Denn wer mit der Bahn fährt kann es täglich sehen. Also bitte. LG Reiner
Hallo liebe Forummitglieder, allen ein gesundes neues Jahr noch!!! Ihr braucht Euch nun wegen des verwunschenem Schlosses nicht mehr bemühen. Der Volka hat's als Erster aufgelöst!!!! Ist Anschlußgleis zur Schokoladenfabrik Argenta in Hasserode. 2. war Lammert und als 3. war Thomas mit einer Vermutung eigentlich auch erfolgreich. Herzlichen Dank, auch an Reiner, der Euch erstmal in Gange bringen mußte. Gruß Hilde
vielen Dank für das Rätsel. Eine Frage an die Runde hierzu: Hat jemand ein Bild zur Hand, wo man das Tor in aller Schönheit bewundern kann? Ich habe gerade keines, aber mir wird immer mehr bewußt, dass ich meine Dias mal dringend scannen müsste.