Moin Alex, Genau ! Danke ! Ich hatte in die Suche schon "Kleinbahn Ellrich-Zorge" eingegeben, aber nix gefunden. Dein Link funzt übrigens nicht, ich überlege jedesmal wie oder was ich tun muss dass er geht.....ich weiss es aber nicht. Aber das Stichwort Bahnhof Zorge hat ja gereicht ;-)
....und das als Harzwanderer tzz..... da ich mir nicht sicher war und eh nicht gewusst wo in etwa es ist, habe ich gar nicht erst mitgeraten. Also dann, deine nächste Wanderung in Richtung Zorge (auch wenn ich gleich um die Ecke wohne, so weiss ich bis heute nicht was da jetzt noch zu finden ist......, traurig -ich weiss-, aber ich bin nun mal etwas Fussfaul...)
das War der Bahnhof Unterzorge. In etwaa da, wo hinter Harzer Grauguss aus Richtung Ellrich kommend rechts eine Straße abgeht.
Gruß Alex
Kann man da auch hinfahren ? Ich bin aus Richtung Ellrich/Königstuhl bei erster Gelegenheit rechts abgebogen und da war nix, allerdings war das noch vor Harzguss, nach Harzguss kommt nur weiter oben eine nach rechts Fahrmöglichkeit, aber da ist auch nix. Kann es sein das Du aus Richtung ZORGE nach Ellrich, dann Rechtseitig meinst ? ....Könnte ich mir eher vorstellen, auch wenn man da nicht hinfahren kann. Kann es sein dass der alte Bhf. hinter den aufgeschütteten Hügeln der Harzgusswerke rechtsseitig aus Richtung Zorge liegt ??