Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.104 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

05.03.2009 10:44
Brückenrätsel Antworten
Moin!

Dank der gewonnenen Erfahrungen im Rätsel vom Reiner hoffe ich jetzt hier eine richtig harte Nuss zu präsentieren

Es handelt offensichtlich um einen Wasserdurchlass.

Wo befindet der sich und zu welcher Strecke gehört er?

Wie immer PN und Info darüber hier.

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
Rätsel.JPG  

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.217

05.03.2009 17:50
#2 RE: Brückenrätsel Antworten

PN ist unterwegs ... aber nur blind geraten ...
Bernd


Volka Offline




Beiträge: 4.559

05.03.2009 20:08
#3 RE: Brückenrätsel Antworten

Mal wieder ins Blaue ... PN

Volker


grüner Offline




Beiträge: 761

05.03.2009 20:18
#4 RE: Brückenrätsel Antworten
Entweder bin ich zu unwissend oder Eure Rätsel werden immer schwieriger ??

Pfiffchen

Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

05.03.2009 21:08
#5 RE: Brückenrätsel Antworten
Mach dir nichts draus René, ich habe auch keine Ahnung.
Mach doch einfach selber ein Rätsel dann bestimmst du wo es lang geht.
Lg Reiner

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Boerman Offline




Beiträge: 795

05.03.2009 21:13
#6 RE: Brückenrätsel Antworten

??????????????

Lammert


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

08.03.2009 17:44
#7 RE: Brückenrätsel Antworten

Moin!

Mensch, war wohl doch zu schwer

Einzige (fast) richtige Antwort kam vom Volker: KleinbahnEllrich -Zorge, Wasserdurchlass in der Nähe des ehemaligen Bahnhofs Unterzorge

Gruß
Alex


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

08.03.2009 17:59
#8 RE: Brückenrätsel Antworten

...verdammt, ich wusste doch dass ich das Foto schon mal irgendwo gesehen habe...., nur WO ??
irgendwie war mir Ellrich-Zorge noch im Hinterkopf.

Gruss aus dem Harz
Axel


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

08.03.2009 18:37
#9 RE: Brückenrätsel Antworten

Gruß
Alex


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

08.03.2009 19:16
#10 RE: Brückenrätsel Antworten
Moin Alex,
Genau ! Danke !
Ich hatte in die Suche schon "Kleinbahn Ellrich-Zorge" eingegeben, aber nix gefunden.
Dein Link funzt übrigens nicht, ich überlege jedesmal wie oder was ich tun muss dass er geht.....ich weiss es aber nicht. Aber das Stichwort Bahnhof Zorge hat ja gereicht ;-)

Edith....., ich überlege gerade wo in etwa das folgende Bild in Echt ist ? (ist das übernächste in der Reihe von deinen eingestellten)
https://files.homepagemodules.de/b115518/...25n18-thumb.jpg
http://115518.homepagemodules.de/file.ph...A+Bahnhof+Zorge

Gruss aus dem Harz
Axel


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

09.03.2009 05:42
#11 RE: Brückenrätsel Antworten

Hallo,

das War der Bahnhof Unterzorge. In etwaa da, wo hinter Harzer Grauguss aus Richtung Ellrich kommend rechts eine Straße abgeht.

Gruß
Alex


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

09.03.2009 13:04
#12 RE: Brückenrätsel Antworten

Danke dir !
Muss wohl doch öfter mal auf Spurensuche gehen......

Gruss aus dem Harz
Axel


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.217

09.03.2009 18:04
#13 RE: Brückenrätsel Antworten

Autsch!
Da war ich aber weit daneben ...
Kannst ja nächstes Mal wenigstens die Spurweite mit dazu sagen...

Grüße vom Harzwanderer


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

09.03.2009 18:20
#14 RE: Brückenrätsel Antworten
....und das als Harzwanderer tzz.....
da ich mir nicht sicher war und eh nicht gewusst wo in etwa es ist, habe ich gar nicht erst mitgeraten.
Also dann, deine nächste Wanderung in Richtung Zorge
(auch wenn ich gleich um die Ecke wohne, so weiss ich bis heute nicht was da jetzt noch zu finden ist......, traurig -ich weiss-, aber ich bin nun mal etwas Fussfaul...)

Gruss aus dem Harz
Axel


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

27.04.2009 21:05
#15 RE: Brückenrätsel Antworten

In Antwort auf:
Hallo,

das War der Bahnhof Unterzorge. In etwaa da, wo hinter Harzer Grauguss aus Richtung Ellrich kommend rechts eine Straße abgeht.

Gruß
Alex


Kann man da auch hinfahren ? Ich bin aus Richtung Ellrich/Königstuhl bei erster Gelegenheit rechts abgebogen
und da war nix, allerdings war das noch vor Harzguss,
nach Harzguss kommt nur weiter oben eine nach rechts Fahrmöglichkeit, aber da ist auch nix.
Kann es sein das Du aus Richtung ZORGE nach Ellrich, dann Rechtseitig meinst ? ....Könnte ich mir eher vorstellen,
auch wenn man da nicht hinfahren kann.
Kann es sein dass der alte Bhf. hinter den aufgeschütteten Hügeln der Harzgusswerke rechtsseitig aus Richtung Zorge liegt ??

Gruss aus dem Harz
Axel


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz