Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 Modellbahn-Anlagen Schmalspur
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

27.05.2007 23:33
"Bodetalbahn" Antworten

BAE-Clubmitglied Sebastian fragte mich beim letzten Treffen, ob ich wohl wüsste, wie die Landschaft im unteren Bodetal bei Thale aussieht. Er hat nämlich die Idee, in diese Gegend eine fiktive Merspurbahn hineinzutrassieren, ähnlich wie ich es mit meiner BAE getan habe. Ich musste leider verneinen. Zwar hatte ich in Bildbänden einige Bilder gesehen, aber keine rechte Vorstellung entwickelt.
Auf Vorschlag meiner Frau fuhren wir gestern ganz spontan in den Harz, übernachteten nach kurzer Wanderung im Tal der Warmen Bode (neben der alten Wurmbergtrasse) in Braunlage und fragten uns heute morgen: war wollen wir heute machen? Da fiel mir Sebastians Anfrage wieder ein und ich schlug vor, das untere Bodetal, also unterhalb der Rappbodetalsperre, aufzusuchen.
Gesagt, getan. Einmal quer über den Harz bis zum Hotel Rosstrappe und zu Fuß zur sog. Rosstrappe oberhalb des Bodetales. Was ich dort sah, riss mich doch glatt vom Hocker. Bildete ich mir doch ein, ein ziemlich guter Harzkenner zu sein. Aber dass es "sowas" auch im Harz gibt, das ahnte ich nicht. Hier nun ein paar Bilder, die ich heute geschossen habe, weitere werde ich Sebastian zumailen.
Auf jeden Fall kann ich sagen: keine Angst vor hohen Felswänden, engen Kurven etc. In dieses Tal eine Schmalspurbahn hineinzuphantasieren und diese dann evtl. noch zu bauen, wow!!!
Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 UntBode66.jpg  UntBode69.jpg  UntBode77.jpg 

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz