Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.937 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Volka Offline




Beiträge: 4.579

16.12.2018 10:26
An viel befahrener Straße Antworten

Hallo zusammen,

wo ist diese Eisenbahn aufgenommen wurden? Sie steht keine 50 m von der bestimmt meist befahrenen Straße des Harzes entfernt.



Viel Spaß beim Raten

Volker

Angefügte Bilder:
Volka Rätsel-1852.JPG  

nettetal Offline



Beiträge: 765

16.12.2018 21:31
#2 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Post

Auch wenn das Bild etwas zu grün ist für Dezember

Mfg Jens


Volka Offline




Beiträge: 4.579

16.12.2018 21:40
#3 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Dabei habe ich mich so bemüht die Fichten mit ins Bild zu bekommen.

Was mir gerade auffällt: Bernd der Bahnfahrer hat hier dennoch keine Chance.

Aber ansonsten ist hier jeder schon mal vorbeigefahren ;-)


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 974

16.12.2018 22:05
#4 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Ich stehe bei dieser Kreuzung aus altem Märklin-M-Gleis (Das mit dem durchgehenden Mittelleiter) und Weihnachtsmarktbahn auf dem Schlauch. Was'n das für ne Spurweite?

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

17.12.2018 09:05
#5 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Zitat von Volka im Beitrag #3

Aber ansonsten ist hier jeder schon mal vorbeigefahren ;-)
Wenn das stimmt, dann, dann ... ja dann weiß ich auch nicht, ob ich zum Optiker muss oder zum Orthopäden wegen der Halswirbelsäule oder mich gleich erschießen. Ansonsten: geiles Rätsel

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.222

17.12.2018 14:45
#6 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Tja, Fichten schön, aber ich habe keine Ahnung.
Nur auf Märklin hätte ich auch sofort getippt. Muss aber älteres Baujahr sein, Punktkontakte waren noch nicht erfunden.

VG Bernd


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.271

17.12.2018 16:47
#7 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Nur ein Versuch.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


kuno Offline



Beiträge: 1.500

17.12.2018 17:37
#8 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Ah, jetzt habe ich einen Einfall bekommen. Ich glaube Volker täuscht uns hier mit den Schienen was vor?!
Und ich denke, der viele Müll/Schutt hilft auch bei der Auflösung...

Post


Volka Offline




Beiträge: 4.579

17.12.2018 19:20
#9 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Zitat von kuno im Beitrag #8
Ah, jetzt habe ich einen Einfall bekommen. Ich glaube Volker täuscht uns hier mit den Schienen was vor?!
Und ich denke, der viele Müll/Schutt hilft auch bei der Auflösung...

Post


Da gibt es Eisenbahn!


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.271

17.12.2018 20:18
#10 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Zweiter Veruch macht kluch.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Horst W. Eidel Offline




Beiträge: 11

18.12.2018 19:47
#11 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Da gibt es wirklich Eisenbahn - nun gut, im weiteren Sinn.
Habe die Location sofort erkannt. Habe dort selbst schon eon paar Bilder geschossen, jedoch mehr von der in unmittelbarer Nähe befindlichen Touristenatraktion ..... (UPS)

PN


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

18.12.2018 20:19
#12 RE: An viel befahrener Straße Antworten

k.A. , aber ich bin gespannt ! (eine gewisse Vorahnung habe ich, aber die behalte ich für mich...)

Gruss aus dem Harz
Axel


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.271

18.12.2018 22:37
#13 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Komm schon Rück sie raus deine Vorahnung @AxelR., kneifen gibts nicht. Das ist ja wie Fahnenflucht.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

18.12.2018 23:00
#14 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Reiner, ich habe nur eine AHNUNG in welcher Gegend es sein könnte...…
ich warte die Lösung ab !!

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Offline




Beiträge: 4.579

19.12.2018 20:54
#15 RE: An viel befahrener Straße Antworten

Los Axel, da bist Du doch bestimmt mal vorbei geknattert:



Also, diese Eisenbahn liegt an einer auffälligen Stelle in Steinwurfweite dieser Straße, von wo aus man sie aber nicht sehen kann. Weiterhin ist das Betreten dieses Geländes für jedermann nicht nur möglich, sondern erwünscht. Na ja, bis auf die Brücke und das besonders im jetzigen Zustand.

Angefügte Bilder:
Volka Rätsel-1856.JPG  

Seiten 1 | 2
Ein S »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz