Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Bergmensch Online




Beiträge: 3.271

16.06.2022 20:41
Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

Hallo zusammen.

Wo war ich, was ist zu sehen und wo ist der Bahnbezug.

Antworten wie immer an mich als PN und hier eine Notiz das mitgeraten wurde, ohne es allen schon vorher zu verraten.
Auflösung wie immer in einiger Zeit.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka hat sich bedankt!
AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

16.06.2022 21:39
#2 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

PN (Eher Geraten).

Gruss aus dem Harz
Axel


Bergmensch hat sich bedankt!
nettetal Offline



Beiträge: 765

16.06.2022 22:47
#3 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

Moin,

PN


mit Grüßen

Jens


Bergmensch hat sich bedankt!
Bergmensch Online




Beiträge: 3.271

17.06.2022 09:42
#4 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

Rätsel kommt doch vom raten Axel.Warst ja mit dem 2. nicht ganz schlecht.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.222

17.06.2022 11:18
#5 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

Hallo Reiner,

mal wieder ein Rätsel von Dir! Ich bin bis ins Innerste erfreut und rate gleich mit!
LG Bernd


Bergmensch hat sich bedankt!
Volka Offline




Beiträge: 4.579

19.06.2022 20:29
#6 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

PN


staar008 Offline




Beiträge: 822

19.06.2022 21:25
#7 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

Post!

Marco.


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.244

20.06.2022 23:38
#8 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

PN an Rainer


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 974

21.06.2022 13:43
#9 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

Post!

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


Bergmensch Online




Beiträge: 3.271

23.06.2022 13:09
#10 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

Eine Woche ist rum. Heute Abend die Auflösung.
Also wenn noch jemand mit raten möchte, dann hurtig hurtig.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Bergmensch Online




Beiträge: 3.271

23.06.2022 21:21
#11 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

Also wie alle richtig erkannt haben handelt es sich um den Ortseingang von Wildemann aus Richtung Lautenthal.
Der Bahnbezug kam von der 1976 stillgelegten und sofort abgebauten Innerstetalbahn wo die Brücke von her stammt. Ca 500 m weiter ging es nach rechts in den Gallenbergtunnel.
Meine Tour ging von Goslar über Langelsheim den Innerstetalbahnradweg bis Wildemann. Dann hoch zum Schweinebraten (Forstort mit Wegkreuzung) und weiter zur Gasstätte Iberger Albertturm. Die Rücktou über Spinne, Keller, Scharfes Eck nach Wildemann. Wieder den Innerstetatbahnradweg bis zur Innerstetalsperre. Dort Einkehr um mein Bruder zu treffen. Danach weiter nach Goslar zurück. Das waren 65 km und ca. 500 Höhenmeter alles zusammen.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Baumbauer 007 und Zackel haben sich bedankt!
nettetal Offline



Beiträge: 765

23.06.2022 22:52
#12 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

Hier mal der Link zu einer historischen Ansicht

an fast der gleichen Stelle


http://www.hoko-data.de/barchiv/historis...Altenau055.html

mit Grüßen

Jens


Bergmensch, Drei Annen Hohne, Baumbauer 007 und Hans haben sich bedankt!
Volka Offline




Beiträge: 4.579

27.06.2022 08:06
#13 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

Guten Moregn!

@Reiner: Danke für das schöne Rästel!

@nettetal: Ist das sehenswerte Vergleichsbidl nicht weiter oben im Tal enstanden?

Viele Grüße

Volker


Bergmensch Online




Beiträge: 3.271

27.06.2022 20:57
#14 RE: Ein Rätsel mit Bahnbezug meiner Tour von Gestern. Antworten

Standorte



Mein Tourverlauf: Diverse Radwege von Goslar nach Langelsheim und später zurück.
Innerstetalbahnradweg von Langelsheim bis Wildemann dann Straße durch den Ort. Waldwege um Wildemann und Innerstetalbahnradweg zurück.
Mein Tourverlauf im Bereich Wildemann. Wildemann-Schweinebraten-Iberger Albertturn-Winterberger Steinbruch-Spinne-Keller-Scharfes Eck-Wildemann(Waldfriedhof).

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


«« Ein S
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz