Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Wirtschaft: Vorkriegsproduktion
Seiten 1 | 2
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

17.06.2011 19:50
#16 RE: Vorkriegsproduktion Harzer Orte Antworten

Also ich finde das schon interessant. Das Mägdesprung-Logo sieht mir jedenfalls nicht nach VEB aus (nachwendisch schon gar nicht), könnte also Vorkriegsware sein. Wäre eine interessante Forschung, von wann bis wann dieses Logo verwendet wurde.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


grüner Offline




Beiträge: 761

18.06.2011 21:16
#17 RE: Vorkriegsproduktion Harzer Orte Antworten

Zitat von OOK
Also ich finde das schon interessant. Das Mägdesprung-Logo sieht mir jedenfalls nicht nach VEB aus (nachwendisch schon gar nicht), könnte also Vorkriegsware sein. Wäre eine interessante Forschung, von wann bis wann dieses Logo verwendet wurde.



Hallo Otto

Ich muss noch mal genauer schauen, aber auf die Schnelle habe ich das hier gefunden.
http://www.guss-im-wandel-der-zeit.de/GW...WZ04-1-0629.htm

Pfiffchen René


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

29.11.2011 21:41
#18 RE: Vorkriegsproduktion Harzer Orte Antworten

auch wenn es wenig mit der BAE zu tun haben dürfte,
aber es handelt sich auch um eine Vorkriegsproduktion im Harz welche es noch heute gibt.
http://www.friwi.de/
durch Zufall heute entdeckt, zur Anfangszeit sicher eher mit Pferd + Wagen und später mit LKW etc. statt Bahn transportiert ??

Gruss aus dem Harz
Axel


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

30.11.2011 22:56
#19 RE: Vorkriegsproduktion Harzer Orte Antworten

Die Werbeanzeige sieht ein bisschen DDRisch aus, aber die Kekse gabs ja, wie man sieht schon lange vorher. Danke Axel, ist nützlich.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz