Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.276 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

05.10.2010 14:41
#16 RE: Brücke Antworten

Zitat von kindacool
Das dritte Bild scheint aber eine weitere von Axel in der Auflösung aufgeworfene Frage zu beantworten:
Das Bild scheint mir in den 30er Jahren entstanden zu sein, jedenfalls deutlich nach dem von Kuno dokumentierten LKW-Unfall. Und wenn ich das richtig sehe, wurde das Geländer nach diesem Unfall offenbar in seiner Pracht wiederhergestellt !?
Schöne Grüße
Kindacool



....jetzt wo Du es sagst, es sieht so aus. Vielleicht hat sich das Geländer ja auch wieder Richten lassen ?

Gruss aus dem Harz
Axel


kindacool Offline



Beiträge: 97

06.10.2010 08:54
#17 RE: Brücke Antworten

Zitat von AxelR.
....jetzt wo Du es sagst, es sieht so aus. Vielleicht hat sich das Geländer ja auch wieder Richten lassen ?



Naja, auf den Fotos mit dem verunglückten LKW sieht es ja so aus, als sei das Geländer mit den Brüstungsplatten im Stück abgerutscht. Der größte Teil des Geländers wird wohl unbeschädigt geblieben sein.
Es ist wie überall: Was Wind, Wetter, Unfälle und zwei Weltkriege nicht kaputtgekriegt haben, hat man ab den 50ern dann dem Zeitgeist geopfert - gilt für Gebäude genauso wie für die Südharzeisenbahn und andere.

Kindacool


Seiten 1 | 2
«« Weiche
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz