Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

03.12.2011 14:02
Am Gleis, aber wo? Antworten

Hallo,

Ich möchte hier mal ein kleines Bilderrätsel einstellen: Ist garantiert jeder schon mal langgefahren, aber wo ist es?



Ratevorschläge per PN!

Gruß
Thomas

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.272

03.12.2011 15:27
#2 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

PN

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.272

07.12.2011 18:36
#3 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

Nehmt ihr eigentlich Thomas sein Rätsel nicht für Voll.
Ist doch gar nicht so schlimm.
Ein bischen kombinieren was zu sehen ist um dann Rückschlüsse zu treffen kann doch jeder. Muß ja nicht unbedinngr richtig sein.
Teilnahme zählt.
Wenn einer erstmals ein Rätsel stellt und keiner macht mit, dann macht er es vielleicht nicht noch mal.
Das sollten wir vermeiden.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

07.12.2011 19:15
#4 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

Zitat von Reiner
Nehmt ihr eigentlich Thomas sein Rätsel nicht für Voll.
Ist doch gar nicht so schlimm.
Ein bischen kombienieren was zu sehen ist um dann Rückschlüsse zu treffen kann doch jeder. Muß ja nicht unbedinngr richtig sein.
Teilnahme zählt.
Wenn einer erstmals ein Rätsel stellt und keiner macht mit, dann macht er es vielleicht nicht noch mal.
Das sollten wir vermeiden.


Doch doch Reiner,
ich (und alle anderen sicher auch) freue mich über jedes eingestellte Rätsel ! Allerdings habe ich manchmal oder auch öfter nicht mal eine Idee..., so wie auch in diesem Fall. Es hat dann auch nichts mit desinteresse zu tun, blöd wäre ja auch wenn jeder der es nicht weiß schreibt : Keine Ahnung.
Oder ?!

Gruss aus dem Harz
Axel


Erik Offline



Beiträge: 105

07.12.2011 22:07
#5 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

PN ist raus (um mich zu blamieren *gg)


Volka Offline




Beiträge: 4.583

07.12.2011 22:22
#6 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

Ich will mich mal auch blamieren!


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.272

08.12.2011 00:35
#7 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

Das hier immer erst gemeckert werden muß?

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.583

08.12.2011 08:35
#8 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

Zitat von Reiner
Das hier immer erst gemeckert werden muß?



Dafür haben wir ja dich und so mögen wir dich auch ;-)


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

08.12.2011 15:41
#9 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

Wer noch raten will solle sich sputen, morgen (Freitag) löse ich auf.

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 322

08.12.2011 17:43
#10 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

Späte Post ;-)


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.245

08.12.2011 21:18
#11 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

Hallo, ebenfalls sehr späte Post, dank Reiners Aufruf.


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.224

09.12.2011 11:03
#12 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

Na gut, heut ist zwar schon Freitag, aber noch keine Auflösung da...
also auch noch Post von mir...


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

09.12.2011 13:50
#13 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

So, dann wollen wir mal ;-)

Geraten haben Reiner,
Erik,
Volka,
Martin (der sogar dabei war, als ich das Bild machte),
Ilfelder
und Harzwanderer,
aber alle lagen daneben. Das Bild zeigt die Rangierhalttafel des Bahnhofs Schierke, wenn der Zug in Richtung Drei Annen Hohne fährt. Der gelbe Kasten hat mit der Steuerung eines Achszählers zu tun, der dort ebenfalls liegt. Zum besseren Verständnis hier mal das Bild etwas weiter rausgezoomt:



Danke fürs Raten!
Thomas

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Erik Offline



Beiträge: 105

09.12.2011 17:07
#14 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

Sehr schön, da war ich mit meinem Tip ja gar nicht so weit weg.

Erik


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.272

09.12.2011 23:49
#15 RE: Am Gleis, aber wo? Antworten

Danke Thomas das war ein Tolles Rätsel.
Und ich dachte das weiße im Gras neben den Ra 10 Mast ist ein Straßenbegrenzungsstein.
Darum tippte ich falsch mit Drei Annen Hohne Ausfahrt in Richtung Brocken.
Denn ich meinte paralel müste die Straße verlaufen. Wie man sich doch irren kann.
Nun machste Deine Rätsel aber nicht mehr so schwer, gelle.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz