Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

20.09.2012 16:44
#16 RE: Na wo ist es denn? Antworten

Von mir auch noch Post!

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

22.09.2012 22:54
#17 RE: Na wo ist es denn? Antworten

Hallo!
Bin immer noch nicht so richtig im Bilde.
Tschüss


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

23.09.2012 14:41
#18 RE: Na wo ist es denn? Antworten

Na dann will ich es mal Auflösen.
Es ist eine Bedienfahrt des Wernigeröder Anschlußgleises der Firma Sägewerk Niehwert am Bahnhof Hasserode.
Es wird die Straße Freiheit überquert. Der Mann im Bild war der Pförtner des Sägewerks welcher die Straße mittels Warnflagge sperrte.
Das Foto ist schon groß daher keine verbesserte Ansicht mehr möglich. Bis zu meinen Hilfsbild waren leider keine richtigen Antworten.
Danach kam dann sofort Marco mit der richtigen Lösung auch die der Zusatzfrage. Er erkannte den alten Packwagen in der Hasseröder Ladestraße Erik erwähte das Schloßmodell in einen Vorgarten welches aber das Wernigeröder Rathaus ist. Das waren meine Gedanken bei der Zusatzfrage, Rathaus und Packwagen. Den Hasseröder Bahnhof den einige meinten im Bild zu sehen habe ich bewust außen vor gelassen so das er nicht sichtbar ist. Trotzdem aber ist er in der nähe.



roter Kreis: Rathausmodell
blauer Kreis: alter Packwagen
grüner Kreis: Bahnhof Hasserode EG
gelbe Linien: etwaiger Verlauf der Anschlußgleise


Hier noch ein aktuelles Bild vom Packwagen werlcher wieder etwas aufgemotzt wurde.



Von dem Rathausmodell habe ich auch ein Foto, hab es aber nicht gefunden.
Die Rätselteilnehmer werden leider immer weniger wie auch Thomas schon bemerkte.
Ob ich mich daher da noch beteilige lasse ich mal noch offen.
Danke an die Mitrater.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

23.09.2012 21:55
#19 RE: Na wo ist es denn? Antworten

@Reiner und Thomas :
BITTE weiter Rätsel einstellen ! (Auch wenn es langsam wirklich nicht gerade leichter wird, da schon vieles abgegessen ist.....)
Es kann nun mal nicht jeder so eine harte Nuss knacken (So wusste z.B. Thomas "nicht mal" die Antwort auf dein Rätsel Reiner.)
Also, macht bitte trotzdem (alle) weiter

Gruss aus dem Harz
Axel


ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

29.09.2012 10:27
#20 RE: Na wo ist es denn? Antworten

Fals du mich meinst, ich wusste es, wurde aber nicht erwähnt *empört schimpf*

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

29.09.2012 10:59
#21 RE: Na wo ist es denn? Antworten

Nun schimpf mal nicht das ich dich nicht extra erwähnt habe.
Andere habe ich auch nicht extra erwähnt,wenn es nicht zur Aufklärung weiter beitrug.
Mit Thomas einte ich den Ilfelder.
Jeder der teilnimmt kann sich doch anhand der Lösung denken ob er richtig oder falsch ist.
Aber nach der Hilfe hattest du richtig gelegen, auch mit der Zusatzbemerkung des Schrottwagens.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Seiten 1 | 2
«« Autorätsel
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz