Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Seiten 1 | 2
Bergmensch Offline




Beiträge: 3.285

12.08.2014 13:44
Im Harz Antworten

Wo und was ist hier zu sehen.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

12.08.2014 19:08
#2 RE: Im Harz Antworten

Post!

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

12.08.2014 20:46
#3 RE: Im Harz Antworten

Auch von mir Post!

Gruß Henning


AxelR. Offline



Beiträge: 1.765

12.08.2014 23:35
#4 RE: Im Harz Antworten

Post

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Offline




Beiträge: 4.597

13.08.2014 22:46
#5 RE: Im Harz Antworten

Ich weiß auch was :-)


grüner Offline




Beiträge: 761

13.08.2014 22:53
#6 RE: Im Harz Antworten

Ick seh nur Bäume und paar komische Felsen, keine Ahung wo sich der Reiner da rumgetrieben hat :-)


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

14.08.2014 08:32
#7 RE: Im Harz Antworten

Zitat von grüner im Beitrag #6
Ick seh nur Bäume ...
Also im Jrunewald isset nich, wa?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


grüner Offline




Beiträge: 761

14.08.2014 20:49
#8 RE: Im Harz Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #7
Zitat von grüner im Beitrag #6
Ick seh nur Bäume ...
Also im Jrunewald isset nich, wa?


Nee det tät ick ja nu ma wieda kennen, dat muss JWD sein ( JanzWeitDraussen )


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

17.08.2014 10:24
#9 RE: Im Harz Antworten

Reiner, spann uns nicht so auf die Folter. Ich möchte wenigstens wissen, wie weit ich daneben gelegen habe.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.285

17.08.2014 11:13
#10 RE: Im Harz Antworten

Wir müssen doch Bernd noch ne Chance geben, und eine Woche ist auch noch nicht rum.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

17.08.2014 12:02
#11 RE: Im Harz Antworten

OK.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.227

18.08.2014 11:12
#12 RE: Im Harz Antworten

Zitat von Reiner im Beitrag #10
Wir müssen doch Bernd noch ne Chance geben, und eine Woche ist auch noch nicht rum.

Ach so'n Mist jetzt hängt es wieder an mir dass es keine Auflösung gibt!
Ich hab doch aber gerade keine Idee!
Ich weiss zwar, was ich auf Reiners Bild sehe (eine ziemlich wilde Mischung aus Holz und Granit nämlich), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Reiner mit dieser Antwort nicht so ganz zufrieden wäre ...
OK ich denk nochmal ne Stunde nach, und dann darfst Du auflösen, Reiner.
Gut so?
LG Bernd


Olblech Offline



Beiträge: 5

18.08.2014 12:53
#13 RE: Im Harz Antworten

Schnarcherklippe ?


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.285

18.08.2014 13:03
#14 RE: Im Harz Antworten

Hallo allseits!
Nach dem nun Bernd vorfristig auf gab, er wird sich sicherlich gleich ärgern, löse ich nun auf.
Er hatte viele Klippen rings um genannt, nur eben diese eine nicht.
Also es sind weder die Hopfensäcke-OOK noch der Ottofelsen-Henning und Ilfelder auch der Ahrensklint-Volka und der Feuerstein-Axel trifft leider nicht zu. Volker ist neulich erst einen Kilometer nah da gewesen (Leistenklippe) ohne von der Anwesenheit zu wissen oder zu ahnen.
Schnarcherklippe auch nicht Olblech
Aber sicher waren sich alle nicht.

Es ist schlicht und einfach die Höllenklippe mit Gipfelbuch auf dem Hohnekamm gelegen.
Die Kasette für das Gipfelbuch habe ich in meiner Lehrzeit zwischen 1965 und 1969 angefertigt und mit Herrmann Dieter Oemler dort angebaut.
Leider hat der Zement dazu nicht lange gehalten so dass die Kasette dort Jahrzehnte lose festgesteckt war. Inzwischen hat sie jemand anders dort befestigt. Die Klippe zu besteigen ist nicht ganz einfach aber auch ohne Hilfsmittel durch aus möglich. Ich bin seit ca. meinen 12. Lebensjahr dort aufgestiegen. Mit meinen Hüft OP ist das nun aber leider nicht mehr möglich.
Wer bei den Wandertips ohne und mit Bahnbezug hier im Forum gut aufgepasst hat, der hat entsprechende Tourenvorschläge schon erhalten.
Ich habe mal ein paar Links herausgegoogelt um nicht selber allzu viel schreiben zu müssen.

https://www.facebook.com/media/set/?set=...39593610&type=3

http://www.harzfreund.de/Wandern/Hist_Gr...eppenstieg.html

http://www.wernigerode.de/media/dokument...nbike_tour9.pdf



Hier sitze ich als Schuljunge oben drauf.



Vielen Dank für das mit raten.

Gruß Reiner

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

18.08.2014 14:00
#15 RE: Im Harz Antworten

Ein spannendes Rätsel, Reiner - und eine interessante Form der Auflösung! Und wieder was gelernt, die Höllenklippe war bisher noch nicht auf meinem Schirm, obwohl ich da schon häufiger lang geturnt bin. Wird beim nächsten Harztrip auf jeden Fall bestiegen.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz