Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Modellbahn-Anlagen Schmalspur
Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 307

04.09.2017 22:17
Lex Parkers D&RGW in 0n3 Antworten

Lex Parker (nicht zu verwechseln mit Lex Barker - das war der Old Shatterhand in den 60iger-Jahre-Winnetou-Filmen) hat eine unglaublich große Anzahl an Youtube-Tutorials über seine 0n3-Anlage veröffentlicht. Die Anlage ist absolut sehenswert; er beschreibt den Landschaftsbau, seine Methode der Felsherstellung, Trestles, Kulissenmalerei usw. usf. Dabei auch einige interessante Ideen, z.B. die Armgeländer, die verhindern, dass Gäste sich auf die Anlage stützen, oder die Ausführung des Duckunder.
Hier ist eine Einführung: https://www.youtube.com/watch?v=m4uy8VdxlPA
Wer Lust bekommen hat, kann von da aus stundenlang weiterschauen (bei Netflix heißt das dann Binge-Watching )
Hoffe, es gefällt.

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

05.09.2017 10:52
#2 RE: Lex Parkers D&RGW in 0n3 Antworten

Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis. Die Videos werde ich mir in den kommenden Wintertagen mal streamen.

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

06.09.2017 11:33
#3 RE: Lex Parkers D&RGW in 0n3 Antworten

Habe jetzt das Youtube noch nicht geguckt, aber eine Beschreibung von Lex Barkers Anlage war schon mal in einem uralten Railroad Model Crasftsman. Müsste ich irgendwo haben. War damals schon ne tolle Anlage, aber. soweit ich mich erinnere, nicht point-to-point. Aber jedenfalls für den Link.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

06.09.2017 11:45
#4 RE: Lex Parkers D&RGW in 0n3 Antworten

Zitat von Zackel im Beitrag #2
Die Videos werde ich mir in den kommenden Wintertagen mal streamen.

Oh, schneit es schon in CLZ?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

06.09.2017 14:41
#5 RE: Lex Parkers D&RGW in 0n3 Antworten

Zitat von OOK im Beitrag #3
...eine Beschreibung von Lex Barkers Anlage... für den Link.

Da hast Du wohl zu viele Karl-May-Filme konsumiert - Michael hat doch extra gewarnt, dass er ex arker heißt :-D


Zitat von OOK im Beitrag #4
Zitat von Zackel im Beitrag #2
Die Videos werde ich mir in den kommenden Wintertagen mal streamen.

Oh, schneit es schon in CLZ?

Du weißt doch, das Clausthal die einzigste Uni in Deutschland mit zwei Wintersemestern ist. Ansonsten sind wir mal wieder kurz davor, die Straßenmeistereien stellen schon die SChneepfähle für das Pflügen auf (=> Ident-Elemente!!)

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

06.09.2017 18:45
#6 RE: Lex Parkers D&RGW in 0n3 Antworten

Du musst bedenken, dass isch in dor Kindheit ne Weile in Saksen geläbt hab.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 307

06.09.2017 21:43
#7 RE: Lex Parkers D&RGW in 0n3 Antworten

Ich muss ein Geständnis ablegen: zu dem betrieblichen Aspekt der Anlage habe ich (noch) nichts gefunden. Die Videos drehen sich alle um gestalterische Aspekte. Da hat es der Kollege aber auf jeden Fall drauf (oder druff, um im Parasächsischem zu bleiben).

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 973

06.09.2017 22:32
#8 RE: Lex Parkers D&RGW in 0n3 Antworten

Lex Parker betreibt auch eine Homepage, die aber m.E. eher enttäuschend ist:

http://www.drgwrr.com


LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz