Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Andere Schmalspurbahnen (incl. Literatur darüber)
Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

25.05.2018 11:50
FV der Mindener Kreisbahnen von 1942 Antworten

Hallo zusammen,

durch einen glücklichen Zufall konnte ich eine Fahrdienst-Vorschrift(FV) der Mindener Kreisbahnen(MKB) aus dem Jahr 1942 erwerben.



In den Anlagen der FV befinden sich nicht nur die Gleispläne, sondern auch Vordrucke für Fernsprechbuch, Zugmeldebuch, Fahrplanbuch, Wagenzettel, ...
... nicht nur für für betriebsorientierte Modelleisenbahner sehr interessannt.

Insgesammt sind es 26 Doppelseiten im A5-Format, die ich mit guter Auflösung gescannt habe. Bei Interesse würde ich die hier einstellen.


Tschüß aus Leese

Frank-Martin


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

25.05.2018 12:51
#2 RE: FV der Mindener Kreisbahnen von 1942 Antworten

Mann Gottes! Sei ein wenig leiser, wenn du einen Goldklumpen findest. Sonst geht es dir wie den Goldsuchern in Film Der Schatz der Sierra Madre: https://www.youtube.com/watch?v=o0qjKTgvcog

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

25.05.2018 12:59
#3 RE: FV der Mindener Kreisbahnen von 1942 Antworten

Moin Otto,

in der "Gold-Ader" waren noch einige und auch größere Goldklumpen vorhanden. Leider überstieg der Gegenwert meine finanziellen Mittel.

... aber wat heißt dat nu ??? soll ich hier einstellen oder lieber Ausdrucke versenden


Tschüß aus Leese

Frank-Martin, der nun wieder zum Spätdienst "darf" ...


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

25.05.2018 13:40
#4 RE: FV der Mindener Kreisbahnen von 1942 Antworten

Zitat von Baumbauer 007 im Beitrag #3
... aber wat heißt dat nu ??? soll ich hier einstellen oder lieber Ausdrucke versenden

PN kommt in Kürze

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

09.08.2021 11:04
#5 RE: FV der Mindener Kreisbahnen von 1942 Antworten

Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit habe ich die Scans der Vorschrift hier eingestellt :

https://www.meterspur-und-0m-forum.de/t1...ig-vom-Mai.html

Viel Spass beim Stöbern !


Grüße aus Leese

Frank-Martin


Drei Annen Hohne, Volka und Hans haben sich bedankt!
Volka Offline




Beiträge: 4.597

10.08.2021 21:29
#6 RE: FV der Mindener Kreisbahnen von 1942 Antworten

Hallo Frank-Martin,

das ist ja sehr edel, dass Du dies einfach so einstellst. Oftmals wird so etwas ja richtig unter Verschluss gehalten. Nun bräuchte ich noch Zeit diese mir mal in Ruhe anzusehen!

Viele Grüße

Volker


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz