Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Nur zur Erbauung
Seiten 1 | 2
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.489

21.12.2019 10:16
Weihnachtswünsche 2019 Antworten

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 937

22.12.2019 03:12
#2 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Moin,

mit diesem Bild verabschiede ich mich in die Weihnachtsferien. Der Bezug zum Harzer Bergbau ist eindeutig (Wasserwirtschaft), wogegen der Bezug zur Eisenbahn aber auch gegeben ist: der Weg führte uns größtenteils über die Trasse der alten Harzbahn.


Wir hatten letzten Samstag Glück, denn da war der erste (und vermutlich bis Mitte Januar einzige) Schnee.

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.489

22.12.2019 11:05
#3 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Sehr schön. Verrätst du uns, welcher Teich es ist?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 937

22.12.2019 14:34
#4 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Der untere Eschenbacher natürlich

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."


Reiner Offline




Beiträge: 3.062

23.12.2019 15:15
#5 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Beste Grüße vom Reiner.


Baumbauer 007 Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 288

23.12.2019 19:14
#6 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Moin zusammen,

auch von mir frohe Weihnachten und guten Rutsch ...


... das waren noch Winter und ist dabei noch gar nicht lange her.

Minden, Gleis 12, am 9. Januar 2010, 05:29 Uhr :




Tschüß aus Leese

Frank-Martin


hwunderlich Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 47

24.12.2019 16:57
#7 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten


Volka Offline




Beiträge: 4.263

25.12.2019 11:47
#8 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Frohe Weihnachten!


nettetal Offline



Beiträge: 674

26.12.2019 17:32
#9 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Moin,

und auch noch von mir die Jahresendzeitgrüße:

dazu war ich heute im Harz um eine himmlische weiße Weihnacht zu erleben.




Jens aus dem Nettetal


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.219

30.12.2019 17:13
#10 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Hallo liebe Forums Freunde.
Gestern machten wir bei wunderbarem Wetter einen Spaziergang zum Carlshausturm.
Es war einer der Tage mit außergewöhnlich guter Sicht.

So konnte ich den verspäteten 8904 (zumindest dessen Abdampffahne) auf seiner Bergfahrt zwischen Tiefenbachmühle und Kälberbruch zusammen mit dem Inselsberg im Thüringer Wald auf einem Bild festhalten.

Dieses Bild hänge ich hier mal als Neujahrsgruß mit an.

(Otto, ich weiß, das Webkontingent gibt nicht viele Anhänge her, kann es ja dann einige Zeit nach Neujahr wieder rauslöschen..)




Bis nächstes Jahr, Thomas

Angefügte Bilder:
Blick zum Inselsberg vom Carlshausturm, 29-12-2020.JPG  

Volka Offline




Beiträge: 4.263

31.12.2019 11:35
#11 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Hallo!

@Ilfelder Das hört sich nach einer schönen und gemütlichen Wanderung an, die ihr da gemacht habt!

@nettetal Die Winterlichkeit dürfte inzwischen leider wieder vergangen sein. Ist das zweite Bild unterhalb des Tunnels entstanden? Auch wenn die Stelle tendenziell eher schlecht im Licht liegt, bin ich mal gespannt, wie viele Fotos von dort im nächsten Jahr von dort hier oder auch anderswo im Netz zu sehen sein werden!

Viele Grüße

Volker


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.219

31.12.2019 11:43
#12 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Hallo,

Volker, es war keine große Wanderung, zum Carlshausturm ist man in 45-60 min hin gewandert.
Es ist bequem nach dem Mittag zu schaffen
Aber es hat tatsächlich Spaß gemacht. Und es ist schon faszinierend, den Dampfzug auf seinem Weg anhand der Abdampffahne auf seiner Fahrt über 20min zu beobachten und zu hören, einschließlich der Anfahrt am Hp Sophienhof.

Zu Nettetal seinem Bild würde ich jetzt mal vorgreifen und würde sagen es ist nicht unterhalb des Tunnels, sondern das ist ziemlich eindeutig die Eckerlochkurve.

Gruß Thomas


nettetal Offline



Beiträge: 674

31.12.2019 12:42
#13 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Moin volka,


wie auch "Ilfelder" schon richtiger weise schrieb, ist das Bild an der Eckerloch kurve entstanden. ich muss aber zugebe, dass es etwas verfremdet ist - als Panoramabild um die Strecke ganz aufs Bild zubekommen.

kommt alle gut ins neue Jahr - mit hoffentlich vielen schönen "Harz-Stunden"


das wünscht Euch

Jens


Volka Offline




Beiträge: 4.263

31.12.2019 13:12
#14 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Hallo,

Eckerloch also. Vermutlich werden wird dann nur wenige Fotos da von sehen. Das dürfte vielen zu weit sein, um zu Fuß zu gehen :-) Aber selber war ich auch schon ewig nicht mehr da.

Viele Grüße

Volker


nettetal Offline



Beiträge: 674

31.12.2019 15:08
#15 RE: Weihnachtswünsche 2019 Antworten

Moin Volka,

da sind schon relativ Viele unterwegs - viele der Leute, die von Schierke aus den Brocken erwandern kommen da lang.
Die 7km zum Gipfel schrecken noch nicht viele Leute ab - das fängt dann erst bei 10km an (z.B. von Ilsenburg aus)

Wobei der Aufstieg im Eckerloch nicht bei jedem Wetter empfehlenswert ist - es ist wirklich ein "Stieg" zwischen Felsbrocken und teilweise in einem Bachlauf - bei Eis und Tauwetter nicht so angenehm und nicht ungefährlich -

Wenn noch ein paar mehr Bäume weg sind, wird man dort demnächst schöne Fotos mit den Zügen in der Steigung machen können - insgesamt bietet die Strecke von Schierke zum Brocken viele neue Fotostandpunkte - dank der vielen kleinen NP-Helfer - in wenigen Jahren auch mit neuen frischen grünen Jungbäumen...
quasi der Zeitsprung zurück in die Zeit des Bahnbaus.

Es bleibt spannend

mit Grüßen

Jens


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz