Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Sonstiges
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.249

25.03.2023 15:59
Fußgängerbrücke in Eisfelder Talmühle Antworten

Hallo

Arbeiten an der kleinen, wichtigen Brücke (eher Fußgänger Steg) in Eisfelder Talmühle haben begonnen und gehen sichtlich voran.
Gerade auch im Hinblick auf planmäßigen täglichen SEV eines Triebwagen Umlaufes, wirdd deutlich, wie wichtig doch diese kleine Brücke ist, um überhaupt gefahrlos zum Abfahrtspunkt des SEV zu gelangen, aber auch als Wanderweg generell wird die Brücke dringend benötigt, weil das Laufen an der B 81 mit den beidseitigen Leitplanken als lebensgefährlich angesehen werden kann..

Wer Bauträger oder Auftraggeber ist, ist nicht zu erkennen, es ist kein Baustellenschild zu finden.
Ich denke, es wird kein Bau eines öffentlichen Aufgabenträgers sein, sondern eher vom Harzklub ?

Anbei ein Bild von gestern

Angefügte Bilder:
IMG-20230325-WA0000.jpg  

Volka Offline




Beiträge: 4.597

26.03.2023 13:26
#2 RE: Fußgängerbrücke in Eisfelder Talmühle Antworten

Hallo Thomas,

den genauen Ort, wo die Brücke gebaut wird, kann ich nicht erkennen. Wenn es aber gegenüber der Einmündung der Straße von Sophienhof ist, würde ich es sehr begrüßen. Die alte und zuletzt gesperrte Fußgängerbrücke dort am Nordkopf des Bahnhofs habe ich immer sehr vermisst.

Viele Grüße

Volker


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.249

27.03.2023 10:38
#3 RE: Fußgängerbrücke in Eisfelder Talmühle Antworten

Moin
Ja, Volker..
Klar ist es genau diese kleine Brücke.. so viel Brücken stehen ja da nicht zur Auswahl.
Hier nochmal ein Bild aus anderer Perspektive, mit Blick hin zum Bahnhof

Gruß, Thomas

Angefügte Bilder:
IMG-20230327-WA0000.jpg  

Volka, Baumbauer 007, kellerbahner und Hans haben sich bedankt!
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.249

19.09.2023 23:26
#4 RE: Fußgängerbrücke in Eisfelder Talmühle Antworten

Hallo

Hier kommt eine erfreuliche Meldung vom Bahnhof Eisfelder Talmühle.
Die kleine Fußgängerbrücke am nördlichen Ende des Bahnhofs Eisfelder Talmühle ist nun fertig und begehbar.
Ein Wanderschild mahnt: " Betreten auf eigene Gefahr"
Die Brücke erleichtert Wanderern oder Nutzern des SEV auf jeden Fall das Erreichen der Straße nach Sophienhof und der dortigen Abfahrtsstelle des SEV Busses.


kuno, Harzwanderer und Michael89 haben sich bedankt!
Volka Offline




Beiträge: 4.597

20.09.2023 08:38
#5 RE: Fußgängerbrücke in Eisfelder Talmühle Antworten

ENDLICH

Hallo Thomas,

danke sehr für die positive Nachricht mit Bild.

Grüße

Volker


kuno hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz