Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 8.606 mal aufgerufen
 Adventskalender
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

30.11.2009 20:07
#1 RE: Adventskalender 2009 Antworten

.....Super Idee, ich habe auch daran gedacht oder gehofft dass vielleicht wieder einer Erscheint.......
allerdings kann ich da wenig zu Beitragen (mangels Erfahrung-Gedanken-Geschichten),
zur Not lese ich mir den von 08 nochmal durch ;-)

Edit: Schöne Geschichte von Bernd, aber für mich schwer sich das Bildlich vorzustellen.....
So oft war ich auf der HSB noch nicht unterwegs....,aber man lernt ja nie aus.

Gruss aus dem Harz
Axel


Boerman Offline




Beiträge: 795

02.12.2009 22:56
#2 RE: Adventskalender 2009 Antworten

MOin,

Ich mache gerne mit am 13.12. Vielleicht zum auffrischen; Gebrauche den option "Threaded" statt "FLat" damit die reactionen zur richten Beitrag passen. Derjene die einen neuen Tag einstelt erstellt eigentlich einen Antworte zur erste "Tread".

Mfg Lammert


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

03.12.2009 22:21
#3 RE: 3.12. - Zwei Lok und zwei Züge und kein Heizer Antworten

Hallo Reiner!
Wieder mal ein schöner Bericht Deines eigenen Erlebens im Dienst auf der Harzquerbahn zu DR Zeit!
Solche Erzählungen höre und lese ich immer gern! Hauptsache die beiden Heizer waren nach einigen Tagen wieder auf dem Damm!
Fuhr der 14410 noch mit bis Wernigerode oder endete der zu der Zeit auch schon in Benneckenstein?
Denn den "zweiten" Arbeiterzug (Arbeiterzug, so hießen die beiden 16.07 und 16.37 ab Nrd landläufig) ab Nordhausen fuhr doch Benneckensteiner Lok und Personal, oder?
Gruss Thomas


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

04.12.2009 00:02
#4 RE: 3.12. - Zwei Lok und zwei Züge und kein Heizer Antworten

Ja ja Thomas, die waren bald wieder Fitt. Herr von Bölefeld mit Augenklappe. Herr N.N. mit Bauchbinde.
Der 14410 fuhr fast immer bis Wd. In früheren Jahren endete der in Westerntor und die Lok fuhr dann Lz bis Wd.
In den letzten Reichsbahnjahren endete der auch mal ne kurze Zeit in Bek.
Eine Zeit war auch mal in Drei Annen Hohne Lokwechsel mit 69755 so das die Bek-Lok auch wieder nach Hause kam.
Aber 14410 war eigentlich immer eine Wd-Leistung aus Umlauf 14440 Nh-Il 14441 Nh 14402Wd 14407 Nh 14410 Wd.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

04.12.2009 19:50
Diskussion um den Adventskalender Antworten

Damit die schönen Beiträge des Adventkalender nicht durch Diskusionen gestört werden schlage ich vor diese in einen extra Thema z.B. diesen hier zu schreiben. Was meint ihr anderen Mönschen denn dazu.

Weiterhin habe ich gleich mal einen Vorschlag zu machen.
Wenn ein Adventtag nicht bis 21,00 Uhr durch ein Adventthema besetzt ist, sollte es für jeden möglich sein ein Thema zu erstellen.
Und wenn es nur ein schönes Foto ist, so geht dann wenigstens der Gang der Dinge weiter.

Für heute habe ich mir gedacht, wenn bis 21 Uhr das Thema nicht aufgefüllt ist werde ich ein Foto einstellen was den Adventbezug dieses Tages wieder herstellt.

Außerdem würde ich vorschlagen das man sich hier Termine reservieren kann so wie es Otto schon für morgen angekündigt hat.

Sollten aber andere Meinungen vorherschen so werde ich mich natürlich dem unterordnen.

So und nun bitte ich dazu mal um Meinungen.
Einen schönen Abend wüsche ich Euch alle.
PS. Am Samstag gegen 18 Uhr werde ich in GS auf dem Kuscheligsten Weihnachtsmarkt des Harzer Raums sein
und am Sonntag Nachmittag voraussichtlich in WR wer also Lust verspürt darf sich gerne anschließen.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

04.12.2009 20:13
#6 RE: Diskussion um den Adventskalender Antworten

Zitat von Reiner
Damit die schönen Beiträge des Adventkalender nicht durch Diskusionen gestört werden schlage ich vor diese in einen extra Thema z.B. diesen hier zu schreiben. Was meint ihr anderen Mönschen denn dazu.


Das unterstütze ich und werde auch die Diskussionen, die schon drin sind, nach hier verschieben.

Oder was meine die anderen dazu?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

04.12.2009 21:32
#7 RE: Diskussion um den Adventskalender Antworten

Hallo!
Das ist gut so, so wichtig es dem einzelnen auch manchmal erscheint, auf einen Beitrag im Adventskalender zu antworten. Aber dieser wird dadurch auseinandergerissen und nach 24 Tagen wird es schwierig sein, die eigentlichen Kalenderblätter von Antworten und Meinungen zu unterscheiden.
Die Antworten extra packen ist ne gute Idee!

Reiner viel Spass auf den Harzer Weihnachtsmärkten!
Bist Du wieder in besagter Gartenlaube untergetaucht oder ist es dort jetzt zu kalt?

Bei uns in Ilfeld findet am Wochenende (Sa/So)auch ein kleiner gemütlicher Weihnachtsmarkt statt!
Werde sicherlich auch mal einen Glühwein kosten...

Gute Nacht, Thomas


Boerman Offline




Beiträge: 795

04.12.2009 22:33
#8 RE: Diskussion um den Adventskalender Antworten

Einverstanden!,

Reservierung fur 13.12 fur mich

Mfg Lammert


grüner Offline




Beiträge: 761

05.12.2009 20:29
#9 RE: Diskussion um den Adventskalender Antworten

Ich nehm dann mal den 07.12.09 also Montag.

Pfiffchen vom Drahtzug
René


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

05.12.2009 21:02
#10 RE: Diskussion um den Adventskalender Antworten

...........und ich Freue mich einfach darauf ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

07.12.2009 10:44
#11 RE: Diskussion um den Adventskalender Antworten

Zitat von grüner
Ich nehm dann mal den 07.12.09 also Montag.
Pfiffchen vom Drahtzug
René



Ist denn auch bekannt wie nach der Sturmfahrt dann das Feierabendbierle gemundet hat?
Schöne Geschichte René

Und wohin fuhren sie denn mit dem Spatzug Otto?
Warst du der Wanderer? Und wann war das?

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


grüner Offline




Beiträge: 761

07.12.2009 11:26
#12 RE: Diskussion um den Adventskalender Antworten

Zitat von Reiner

Ist denn auch bekannt wie nach der Sturmfahrt dann das Feierabendbierle gemundet hat?
Schöne Geschichte René



Da müsstest Du "ENo" mal fragen


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.12.2009 11:31
#13 RE: Diskussion um den Adventskalender Antworten

Zitat von Reiner

Und wohin fuhren sie denn mit dem Spatzug, Otto?
Warst du der Wanderer? Und wann war das?


Reiner, im HSS-Forschungsforum kannst du mal unter Barytbahn das Thema "Kartographie Barytbahn" anklicken, dann siehst du meine probehalber eingestellte Karte der Grubenbahn. In der Mitte die sogenannte Waldbahn. Dort hinein lief der schwerkraftgetriebene Wagenzug, blieb irgendwann stehen und wurde von der nachsetzenden Lok zur Erzwäsche gedrückt. Die weiter oben gelegene Grube Wolkenhügel hatte nämlich keine eigene.
Das Ganze kommt dann ausführlich im HSS II nächsten Herbst.
Ja, der Wanderer war ich, nur kam ich nicht mit dem Zug, denn ich wohnte ja in Bad Lauterberg. Als etwa Zwanzigjähriger, also ca. 1960, habe ich das erlebt, aber nicht nur einmal und nicht nur im Winter. War immer ne tolle Sache.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

07.12.2009 21:13
#14 RE: Diskussion um den Adventskalender Antworten

@ Reiner (+Otto),
....auch wenn bei mir der Groschen (Cent) manchmal etwas langsamer fällt..........,
so war mir eigentlich gleich beim lesen klar dass es sich bei dem Wanderer um Otto handelt ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.12.2009 21:30
#15 RE: Diskussion um den Adventskalender Antworten

Na sieh mal einer an!

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz