Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Hachzer Sprache, Mundart, Aussprache
bitnapper Offline



Beiträge: 2

26.09.2016 13:33
Louis Kühnhold Antworten

Hi,

ich bin aus Annerschbarrig und versuche diverse Quellen für Wikipedia zu erschließen und online verfügbar zu machen. Vor kurzem bin ich dabei auf die „Erzählungen aus dem Oberharz in Oberharzer Mundart“ von Louis Kühnhold gestoßen, leider nur die Hefte 2, 3, 5 und 7. Alle vier Hefte habe ich gescannt und als PDF bei Wiki Commons eingestellt sowie eine Abschrift bei Wikisource erstellt.

Da der Autor 2014 hier im Forum erwähnt wurde, bin ich bei der Suche nach Informationen über den Autor und den anderen Heften auf dieses Forum gestoßen. Kann mir hier Jemand weitere Informationen über Louis Kühnhold geben? Oder hat evtl. Jemand Ausgaben der noch fehlenden Hefte?

Gruß

Thorsten


Volka Offline




Beiträge: 4.583

26.09.2016 18:49
#2 RE: Louis Kühnhold Antworten

Hi Thorsten,

herzlich willkommen.

Ob es dir hilft, weiß ich nicht, aber Du könntest versuchen kuno alias Jörg Kühnhold hier aus dem Forum direkt kontaktieren. Er ist aber nur mehr sehr selten zugegen. Vielleicht ergibt sich etwas über seine Userinfo: u116_kuno.html

Viele Grüße

Volker


bitnapper Offline



Beiträge: 2

26.09.2016 19:02
#3 RE: Louis Kühnhold Antworten

Danke. Habe ihm eine E-Mail geschrieben.


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

29.09.2016 23:57
#4 RE: Louis Kühnhold Antworten

Hallo, geh(t) mal auf die folgende Wetterseite und scrollt rechts auf das 4te Bild,
ich habe mich schon länger gefragt wieso dort "Annerschbarrich" verzeichnet ist und nicht wie die anderen Orte mit dem echten Namen genannt werden ?
Hat sicher wieder was mit einem Werbeeffekt zu tun ???

http://www.wetter.de/deutschland/wetter-...uebersicht.html

Gruss aus dem Harz
Axel


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz