Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
 Harz-Bilderrätsel (ohne Bahnbezug)
Seiten 1 | 2
nettetal Offline



Beiträge: 766

17.03.2021 20:09
eigentlich sagt das Bild alles Antworten

Moin,

Wo war ich ?

http://www.raw-nette.de/wandern/hr21a.jpg

Nachrichten direkt an mich


mit Grüßen

Jens


AxelR. Offline



Beiträge: 1.765

17.03.2021 23:40
#2 RE: eigentlich sagt das Bild alles Antworten

Hallo Jens, PN

Gruss aus dem Harz
Axel


kuno Offline



Beiträge: 1.501

18.03.2021 17:50
#3 RE: eigentlich sagt das Bild alles Antworten

Auch von mir eine PN

Gruß
Jörg


Volka Offline




Beiträge: 4.598

18.03.2021 20:39
#4 RE: eigentlich sagt das Bild alles Antworten

PN


nettetal Offline



Beiträge: 766

19.03.2021 09:59
#5 RE: eigentlich sagt das Bild alles Antworten

Moin,

da viele schon hier geschaut haben, aber vielleicht noch nicht die richtige Idee hatten:

Hier noch Hinweise:

hinter der gezeigten Brücke ist eine weitere Brücke, über die viele Harzreisende sicherlich schon gefahren sind.

Da das Foto im Rahmen meiner letzten Brockentour entstand, ist der Brocken auch nicht zu weit weg.

mit Bahn hat der gesuchte Ort nix zu tun - zumindest kennen ich keinen Bahnzusammenhang.


Das Ganze ist auch mehr so eine Art Bild-Wortspiel


mit Grüßen

Jens


nettetal Offline



Beiträge: 766

20.03.2021 12:41
#6 RE: eigentlich sagt das Bild alles ...Oder ? Antworten

Hallo,

Ich hoffe, dass das Rätsel nur schwer ist und euch nicht zu doof ist...

Das "hilfreiche" Wasser durchläuft sogar zwei Talsperren



mit Grüßen

Jens


staar008 Offline




Beiträge: 828

20.03.2021 16:42
#7 RE: eigentlich sagt das Bild alles ...Oder ? Antworten

Post!

Marco.


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

20.03.2021 19:29
#8 RE: eigentlich sagt das Bild alles ...Oder ? Antworten

Wenn ich das Bild sehe, dann meine ich, das Brücklein zu kennen, liegt aber sicher nicht auf meinen üblichen Wegen. Aber danke für die Zusatztipps, ich werde nochmal nachdenken.

Gruß

Otto

PS: Ich finde das Rätsel nicht doof, ganz im Gegenteil sehr spannend.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.286

21.03.2021 13:44
#9 RE: eigentlich sagt das Bild alles ...Oder ? Antworten

Auch PN

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


nettetal Offline



Beiträge: 766

21.03.2021 19:12
#10 RE: eigentlich sagt das Bild alles Antworten

Hallo,

also für die Lösung dieses Rätsels lohnt es sich nicht, sich besonders auf die spezielle Ansicht der Brücke zu konzentrieren. Diese zeigt sich einem nur so wie auf dem Foto, wenn man an dem Ort Wandern geht. Wichtiger ist es die Hinweise auf das Wasser zu deuten und mit dem anderen Hauptelement des Fotos zu kombinieren. Die Lage an einer wichtigen Strasse sowie die Brockennähe (nicht mehr als 10km) sollten auch helfen.

Vor einigen Jahren war der "Ort" noch etwas markanter wahrzunehmen....

mit Grüßen

Jens


AxelR. Offline



Beiträge: 1.765

21.03.2021 22:56
#11 RE: eigentlich sagt das Bild alles Antworten

PN...Versuch 2

Gruss aus dem Harz
Axel


nettetal Offline



Beiträge: 766

22.03.2021 02:18
#12 RE: eigentlich sagt das Bild alles ...Oder ? Antworten

Moin OOK,

der gesuchte Ort sollte aber in den Einzugsbereich der BAE gehören.

Also doch dein Revier ?


mit Grüßen

Jens


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

22.03.2021 11:31
#13 RE: eigentlich sagt das Bild alles ...Oder ? Antworten

pn aber mit wenig Hoffnung, das es richtig ist.

Gruß

Otto

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.227

22.03.2021 13:36
#14 RE: eigentlich sagt das Bild alles ...Oder ? Antworten

PN mit recht wenig Befürchtung, das es falsch ist.
"Umfeld der BAE", "Gewässer mit 2 Talsperren" und "Eigentlich sagt das Bild alles... Oder?" waren für mich die Schlüssel zur Erkenntnis.
Aber schön, dass die Hinweise so nach und nach kamen. Ergibt das gewisse "Schnitzeljagd"-Feeling.
Beste Grüße, Bernd


nettetal Offline



Beiträge: 766

24.03.2021 12:03
#15 RE: eigentlich sagt das Bild alles ...Oder ? Antworten

Hallo,


im nächsten Beitrag folgt die Auflösung















mit Grüßen

Jens


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz