Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 4.735 mal aufgerufen
 Adventskalender
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
staar008 Offline




Beiträge: 817

21.12.2017 21:16
#61 RE: Kommentar zu Marco 21.Dezember Antworten

Axel,

da hast du vollich recht....
Ich habe da ein Bild verwechselt....

Habe ein Braunlager Schnee Bild angeschaut mit auch ein Dampflok.
Das Bild habe zusammen bekommen mit das Braunlager Kalender Bild....

Mja, ohne Dampflok ist es zwieriger zu sagen wie alt es ist...

Wann ist das Bahnhofsgebäude erweitert? 1912.
Also das Bild ist später als 1912 gemacht...

Und hier das Bild MIT Dampflok...



Marco.


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

21.12.2017 21:37
#62 RE: Kommentar zu Marco 21.Dezember Antworten

....Glück gehabt.., noch ein tolles Foto !!
Wäre ja fast was für den Kalender am 24. gewesen, stehen ja einige Tannen am Bahnhof......,
aber nun ist es raus....

Gruss aus dem Harz
Axel


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

21.12.2017 22:48
#63 RE: Kommentar zu Marco 21.Dezember Antworten

Marco, in der Hoffnung NICHT zu Nerven.......,
auf dem Foto aus dem Advent-Kalender (also das von nach 1925 MIT LOK) sind KEINE STROMKABEL (jedenfalls sieht es so aus..) vom Gebäude rüber zum Lokschuppen-Werkstatt zu sehen.....,
auf dem Foto von hier (von nach 1912 wie Du sagst + OHNE LOK) sind jedoch STROMKABEL zu sehen !!
Sollte es nicht eher umgekehrt sein ??
Wäre auch interessant zu Wissen-zu sehen was auf dem neu entdeckten Bild von Manfred Dittmann zu sehen ist......
Die Lokhalle-Werkstatt in BRL brauchte ja sicher auch Strom, und Ende 1800 bzw. VOR der Gründung der SHE 1899 gab es ja Strom....,
die Frage ist ob auch dort in BRL bzw. am Bahnhof-Werkstatt-Lokhalle ?

P.S.:Ich habe mir das Bild von 1925 nochmal genauer angesehen, es scheint als hat man die Stromkabel wegretouschiert......die Isolierkörper für die Stromkabel und ein kleiner Teil der-eines Kabels sind am Erker des Bahnhof-Nebengebäude noch zu erkennen........

Gruss aus dem Harz
Axel


jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 574

23.12.2017 16:24
#64 RE: Kommentar zu Marco 21.Dezember Antworten

Und so feiert der LGB-Fan Weihnachten:

LGB-Weihnachten


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

23.12.2017 19:14
#65 RE: Kommentar zu Marco 21.Dezember Antworten

Zitat von jaffa im Beitrag #64
Und so feiert der LGB-Fan Weihnachten:

LGB-Weihnachten

Spitze!!!

Gruß Henning


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

23.12.2017 22:10
#66 RE: Kommentar zu Marco 21.Dezember Antworten

Im letzten Jahr hatten wir keinen Adventskalender, dafür haben dann einige Forumianer Weihnachtsgrüße an anderer Stelle eingestellt. Ich schlage vor, diesmal evtl. Weihnachtsgrüße und Glückwünsche hier im Kalender anzuhängen, nachdem ich das Bild für den 24. gepostet habe. Einverstanden?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

24.12.2017 09:17
#67 RE: Kommentar zu Marco 21.Dezember Antworten

Jawohl Otto.

Also Frohe Weihnachten Euch allen und Euren Lieben wünscht Euch Reiner.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

24.12.2017 20:35
#68 Frohe Weihnachten Antworten

Hallo Forumsfreunde,

Euch allen und Euren Familien wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest.

Gruß Henning


staar008 Offline




Beiträge: 817

24.12.2017 20:59
#69 RE: Kommentar zu Marco 21.Dezember Antworten

Zitat von AxelR. im Beitrag #63
......
Die Lokhalle-Werkstatt in BRL brauchte ja sicher auch Strom, und Ende 1800 bzw. VOR der Gründung der SHE 1899 gab es ja Strom....,
die Frage ist ob auch dort in BRL bzw. am Bahnhof-Werkstatt-Lokhalle ?

P.S.:Ich habe mir das Bild von 1925 nochmal genauer angesehen, es scheint als hat man die Stromkabel wegretouschiert......die Isolierkörper für die Stromkabel und ein kleiner Teil der-eines Kabels sind am Erker des Bahnhof-Nebengebäude noch zu erkennen........

Hi Axel,

auf die Bilder der Eröffnungsfahrt in 1899 gibt es auch schon Stromkabel.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018!

Marco.


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

24.12.2017 23:22
#70 RE: Kommentar zu Marco 21.Dezember Antworten

Ok Marco, wenn Du es sagst glaube ich es sofort ! (Da muss ich wohl mal auf die Suche nach einem Foto davon gehen)

Ansonsten schließe ich mich an und wünsche allen schöne + frohe Weihnachtstage, sowie einen Guten Rutsch ins Jahr 2018 !!

Gruss aus dem Harz
Axel


staar008 Offline




Beiträge: 817

25.12.2017 13:42
#71 RE: Kommentar zu Marco 21.Dezember Antworten

kuno Offline



Beiträge: 1.500

25.12.2017 16:01
#72 RE: Kommentar zu Marco 21.Dezember Antworten

Danke Marco für den Artikel.
Der Autor Rainer Dittmann, der jetzt in Bad Lauterberg lebt, ist übrigens der Bruder von Manfred Dittmann, und natürlich auch Eisenbahn-interessiert!

Ich schließe mich an dieser Stelle auch an
mit den besten Wünschen an die Forumsgemeinde für besinnliche, frohe und gesunde Weihnachtstage!

Jörg


pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 331

25.12.2017 18:04
#73 RE: Kommentar zu Marco 21.Dezember Antworten

Herzliche Grüße, Dieter


nettetal Offline



Beiträge: 765

26.12.2017 21:42
#74 Wünsche für 2018 Antworten

Hallo,

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Ich habe mir heute noch weiße Weihnachten auf dem Brocken beschert.



Es war zwar erst recht beschwerlich - mit kalten Regen, der dann im Eckerloch zu Schnee überging. Oben auf der Brockenstraße kam dann sogar die Sonne heraus - bis oben auf der Kuppe der starke Wind irgendwann dann doch wieder Wolken über die Kuppe trieb.
Ein paar attraktive Züge waren auch unterwegs. Der Abstieg Richtung Schierke war dann wenigstens trocken von Oben.... es hat sich mal wieder gelohnt !

Mit diesem Bild aus 1995 - Wernigerode - Kohleanlieferung per Bahn



möchte ich Euch ein schönes Harz-reiches 2018 wünschen
(Gesundheit und freie Zeit dafür - sind als Voraussetzung dafür - darin mit eingeschlossen)

mit Grüßen

Jens


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

03.03.2018 08:55
#75 Der nächste Adventskalender kommt bestimmt Antworten

Denkt dran, vorsorglich Schneebilder im Harz zu machen. Ich habe das z.B. am 20. Februar auf dem Reitstieg gemacht:



Noch ist Gelegenheit, aber nicht mehr lange.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Ostern 2018
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz